ANZEIGE
Corona-Hilfen für Ihre Werbe- und Marketingkosten auf KINZIG.NEWS
Grafik: KINZIG.NEWS
Dienstag, 18.05.2021
Die seit Februar 2021 geltende Überbrückungshilfe III der Bundesregierung unterstützt Unternehmen auch bei den Werbe- und Marketingausgaben. KINZIG.NEWS hilft Ihnen dabei: In Zusammenarbeit mit dem regionalen Beraternetzwerk SymPerto, einem Kooperationspartner des BVMW, können wir Ihnen ein besonders attraktives Angebot machen.
Voraussetzung für die Förderung durch die Bundesregierung: Der Umsatz muss durch die Folgen der Pandemie um mindestens 30 Prozent eingebrochen sein – im Vergleich zum Referenzmonat im Jahr 2019. Bei einem Umsatzeinbruch von mindestens 70 Prozent gegenüber 2019 sind sogar 100 Prozent der Marketing- und Werbekosten förderfähig. Mit diesem nicht zurückzahlbaren Zuschuss sind Werbe- und Marketingkosten förder- bzw. erstattungsfähig, maximal in Höhe der entsprechenden Ausgaben im Jahre 2019. Bei Unternehmen, die zwischen dem 1. Januar 2019 und dem 31. Oktober 2020 gegründet wurden, sind es Marketing- und Werbekosten maximal in Höhe der entsprechenden Ausgaben für zwölf Monate in einem beliebigen Zeitraum seit Gründung.
Um in den Genuss der staatlichen Unterstützung zu kommen, ist ein Antrag, der über einen Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwalt oder vereidigten Buchprüfer gestellt wird, nötig. Wir arbeiten dafür mit dem regionalen Beraternetzwerk SymPerto aus Steinau an der Straße zusammen, die mittelständische Unternehmen umfassend beraten und für jeden Bereich Experten zur Verfügung stellen. SymPerto ist Kooperationspartner des Bundesverbands mittelständischer Wirtschaft, welcher die Interessen mittelständischer Unternehmen auch im Main-Kinzig-Kreis vertritt.
Staatlich geförderte Werbemaßnahmen
Werbebuchungen bei KINZIG.NEWS bis zum 30. Juni 2021 sind förderfähig. So können Sie kostengünstig Aufmerksamkeit für Ihre Produkte und Dienstleistungen schaffen, staatlich unterstützt.
Interesse an staatlich geförderten Werbemaßnahmen? Dann schauen Sie sich hier unsere Werbeangebote an und kontaktieren im Anschluss das Beraternetzwerk SymPerto.
Exklusiv für die Leser von KINZIG.NEWS bietet SymPerto einen kostenlosen Fördercheck und ein Ebook an. Mit diesen Hilfsmitteln können Sie genau Ihre Fördermöglichkeit berechnen. Anschließend können wir gemeinsam Ihre staatlich subventionierte Werbemaßnahme auf KINZIG.NEWS planen.
Hier finden Sie den exklusiven Link zum Fördercheck: Überbrückungshilfe-Rechner. +++